Telefon: 0171.5839.562
E-Mail: info@klein-und-fein-foodtruck.de

Catering

Was ist Catering?

Fragen wir Wikipedia: Catering (englisch to cater ‚Lebensmittel liefern‘, ‚jemanden verpflegen‘) ist eine Bezeichnung für die professionelle Bereitstellung von Speisen und Getränken als Dienstleistung an einem beliebigen Ort. Der Leistungsumfang des Caterer genannten Dienstleisters kann sich dabei von der Anlieferung der vorproduzierten Speisen bis zum Aufbau eines temporären Gastronomiebetriebs erstrecken.

Also wirklich: kann man es nicht doch schöner beschreiben? Ja! Wir kommen mit unserem Food Truck. Wir stellen uns in den Hof oder in den Garten. Wir verpflegen die Gäste mit Essen und Trinken. Wir unterstützen den Gastgeber bei der Organisation, der Vorbereitung und dem lästigen Abspülen. Keine Sorge – etwas Arbeit bleibt immer. Das gehört zu einem richtigen Fest!

Wann brauche ich Catering?

Catering braucht niemand. Das kann jeder selber machen. Planen, einkaufen, vorbereiten, kochen, bedienen, sauber machen. Alles kann man selber machen. Das kostet Zeit und Nerven. Aber man gibt natürlich viel weniger von dem Geld aus das man sowieso nicht hat. Mit der Einstellung sollte man vielleicht sowieso niemanden einladen und auch keine Feste ausrichten.

Aber wenn ich meinen Freunden und Gästen etwas Besonderes bieten möchte. Wenn ich sicher sein will, dass ich Zeit habe mit jedem zu sprechen. Wenn ich mit ruhigem Gewissen dasitzen kann. Wenn ich für alle da sein kann – ohne dass ich wie ein Gejagter und voller Hektik das Fest für die Anderen ausrichte ohne selber etwas davon zu haben. Dann könnte es eine gute Idee sein uns anzurufen. Vielleicht ist das alles doch gar nicht so blöd, die Arbeit zu teilen.

Anfrage